Wir sind planen-bauen 4.0

Wir bringen mit unserer Expertise BIM in Deutschland für die gesamte Wertschöpfungskette voran!

Wir arbeiten organisiert und innovativ. Wir denken über den Tellerrand hinaus und erforschen neue Lösungswege. Wir verstehen digital und machen es einfach. Wir sehen das kleine Detail und das große Ganze.

Wir leben Innovation, lernen  stetig dazu und geben unser Wissen weiter. Im Team geben wir täglich unser Bestes, um unsere Vision voranzubringen, denn wir sind Gemeinsam.Digital! 

Felix Ambos

Felix Ambos

Controlling | Vertragsmanagement
Pia Buchleither

Im Berliner Büro bin ich oft die erste. Surface an, einen Kaffee holen und los geht die abwechslungsreiche, kommunikative und digitale Arbeit in "Schick & Schön". Die unterschiedlichen Aufgaben bringen immer mal wieder Herausforderungen mit sich – da heißt es lösungsorientiert denken und entspannt bleiben! Was Privates? Ich mag keine Katzen. Nur meine Katzus.

Pia Buchleither

Kommunikation und Design
Josephine Cooke

Die Tätigkeiten der planen-bauen 4.0 haben mich bereits bei wissenschaftlichen Recherchen vor einigen Jahren begeistert! Seitdem bin ich passioniert dabei, die Digitalisierung der gebauten Umwelt zu fördern. Abschalten tue ich gerne mit meinen vierbeinigen Gefährten, am liebsten mit einer Pferdestärke im Gelände.

Josephine Cooke

BIM und Innovation
Dennis Debray

Dennis Debray

Systemadministrator
Essam Fadel

Essam Fadel

BIM und Innovation
Franziska Karsten

Franziska Karsten

Kommunikation und Politik
Felix Kremp

Felix Kremp

Leiter Forschungsprojekte
Sebastian Kulle

Sebastian Kulle

BIM und Innovation
Sid Lamichhane

Sid Lamichhane

BIM und Innovation
Martha Lehmann

Martha Lehmann

BIM und Innovation
Olga Rimskaia-Korsakova

Ich finde es klasse, wenn die Arbeit zum Hobby wird!

Olga Rimskaia-Korsakova

Geschäftsfeldentwicklung und Partnerschaften
Ingo Schmidt

Digitalisierung ist gemeinsam effizienter - im planen-bauen 4.0-Team, in unseren Projekten, bundesweit und darüber hinaus. Mich begeistern dabei die abwechslungsreichen und innovativen Aufgaben bei planen-bauen 4.0. Zwei der Kernthemen begleiten mich seit ich denken kann: IT und Bauen. Meinen Ruhepol bilden Familie und Natur - offline.

Ingo Schmidt

Senior-Projektleiter | Leiter der Geschäftsstelle BIM Deutschland
Petra Sommaro

Petra Sommaro

Assistenz der Geschäftsführung | Office Management
Inga Stein-Barthelmes

Ich glaube fest daran, dass wir den zukünftigen Herausforderungen des Bauens nur digital begegnen können. Gemeinsam. Digital! | Gemeinsam: Ich arbeite sehr gern im Team und das vor allem Lösungsorientiert und strategisch denkend. | Digital: Man sieht mich fast immer am Handy | Privat: Da bin ich genau das Gegenteil. Joggen durch den Wald ohne Hilfsmittel, naja vielleicht ist der Hund das Hilfsmittel

Inga Stein-Barthelmes

Geschäftsführung
Silke Storp

Silke Storp

BIM und Innovation
Eike Tauscher

Eike Tauscher

Senior-Projektleiter | Bereichsleiter Technik
Jan Tulke

Jan Tulke

Geschäftsführung
Sabri Wittland

Sabri Wittland

BIM und Innovation