Impressionen vom Netzwerktreffen in Berlin am 16.09.2019

Sep 24, 2019 | Allgemein, Digitalisierung, Mittelstand 4.0, NEWS, planen-bauen 4.0

Nach der Sommerpause richtete planen-bauen 4.0 ein weiteres Netzwerktreffen aus: Schon während des letzten Netzwerktreffens im Juni hatten Gäste die Gelegenheit, das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum sowie die Kooperationsmöglichkeiten kennenzulernen. Seitdem hat sich einiges getan.

Als Verantwortliche für die Kommunikation mit den Multiplikatoren legte Tania Ost nun weitere konkrete Angebote dar, im Zeichen des Wissenstransfers und entsprechender Veranstaltungsformate.

Stefanie Samtleben vom Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF in Magdeburg stellte in ihrem Vortrag die Angebote des Kompetenzzentrums rund um einzelne Demonstratoren vor, darunter das beeindruckende Elbedome – 360 Grad Großprojektionssystem.