BIM4INFRA2020: Umsetzung des Stufenplanes Digitales Planen und Bauen

Jun 20, 2019 | Allgemein, BIM - allgemein, Digitalisierung, NEWS, planen-bauen 4.0

Mit BIM4INFRA2020 arbeiten wir an der Umsetzung eines Stufenplans im Bereich Straße und Wasserstraße:

Erklärtes Ziel des Projekts BIM4INFRA2020 war die Entwicklung eines Leistungsniveaus für die Einführung von BIM im Infrastrukturbereich – und die Schaffung der entsprechenden Voraussetzungen.

Die Rechtsgutachten zu Rechtsfragen und zur Vertragsgestaltung sind fertiggestellt worden und stehen der interessierten Fachöffentlichkeit zur Verfügung.

Außerdem sind die Leitfäden und Handreichungen von BIM4INFRA2020 nach Überarbeitung und Berücksichtigung von mehr als 200 eingegangenen Kommentaren fertiggestellt worden.

Auch diese stehen auf der Projektwebsite zum Download zur Verfügung. Alle weiterführenden Informationen finden Sie hier: www.bim4infra.de