Rückblick auf die BIM-TAGE Deutschland 2022

Sep 22, 2022 | Allgemein, Ausbildung, BIM - allgemein, Digitalisierung, NEWS, planen-bauen 4.0, PR, Presse

planen-bauen 4.0 hat zum dritten Mal die Schirmherrschaft für die BIM-Tage Deutschland übernommen und wir blicken auf drei interessante Veranstaltungstage in der Berliner Allianz Arena zurück. Inga Stein-Barthelmes, Geschäftsführerin planen-bauen 4.0 führe durch das Programm auf Stage 1 zum Thema „LAGE – HERAUSFORDERUNG – BAU – KLIMASCHUTZ: MIT BIM UND DIGITALEN TOOLS ZU BESSEREN LÖSUNGEN.“

Die Eröffnung der BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2022 übernahm u.a. Dr. Jan Tulke, Geschäftsführer planen-bauen 4.0. und BIM Deutschland war mit einem Vortrag zum BIM-Portal auf Stage 3 vertreten.

Wir danken allen Referenten und Teilnehmern, die dabei waren und sich mit uns und weiteren Interessierten aus der Bauwirtschaft und Politik über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Bauwesen ausgetauscht haben. 

Fotografin: Joana Rottleuthner

Was der hybride Kongress zeigte ist, dass wir gemeinsame Lösungen finden müssen. In den Vorträgen und im persönlichen Austausch ging es um eine gemeinsame Sprache, Standardisierung und OPEN BIM.

Wir sind bereit! Gemeinsam. Digital.