Die planen bauen 4.0 Gesellschaft zur Digitalisierung des Planens, Bauens und Betreibens mbH berät und begleitet alle aktuellen BIM-Pilotprojekte des Bundes im Bereich Hochbau, Straße, Schiene und Wasserstraße.Darüber hinaus ist die Gesellschaft in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten zur Standardisierung und Implementierung der modellbasierten Arbeitsweise involviert.

planen bauen 4.0 übernimmt als Partner im Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen die Vernetzung mit Kammern und Verbänden und ist zudem federführend für Planung und Betrieb des nationalen BIM-Kompetenzzentrums des Bundes zuständig – dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Unterstützung im:

Office Management (m/w) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für Auftraggeber, Gesellschafter sowie externe Partner,
  • arbeiten unserem Geschäftsführer zu,
  • übernehmen den Empfang und die Telefonzentrale,
  • bearbeiten externe Anfragen sowie den Schriftwechsel,
  • übernehmen die Terminkoordinierung, das Einladungsmanagement und die Reiseorganisation,
  • führen Projektkorrespondenzen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und der Öffentlichkeitsarbeit,
  • verantworten das Dokumentenmanagement, die Fristenverwaltung sowie die dazugehörige Ablage.

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise in der Baubranche,
  • Interesse für unsere Projekte und das Thema Digitalisierung,
  • organisatorisches Talent, hohe Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team,
  • Sprachgewandtheit, freundliches und überzeugendes Auftreten,
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse,
  • sicherer Umgang mit MS Office sowie Ticket-und Dokumentmanagementsystemen.

Unser Angebot:

Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette Bau und stehen in engem Kontakt mit Ministerien, Forschungseinrichtungen, Verbänden sowie Wirtschaftsunternehmen. In einer modernen Arbeitsumgebung unterstützen Sie unseren Geschäftsführer und das eingespielte Team bei der Gestaltung der Zukunft im deutschen Bauwesen.
Unsere lichtdurchfluteten Arbeitsräume liegen in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof Berlin Südkreuz. Eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von ganz Berlin wie von der Region aus ist somit sichergestellt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.planen-bauen40.de

Bei uns haben Sie die Chance, sich inhaltlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie eigene inhaltliche Schwerpunkte zu setzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@planen-bauen40.de

Die planen–bauen 4.0 Gesellschaft zur Digitalisierung des Planens, Bauens und Betreibens mbH berät und begleitet alle aktuellen BIM-Pilotprojekte des Bundes im Bereich Hochbau, Straße, Schiene und Wasserstraße. Darüber hinaus ist die Gesellschaft in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten zur Standardisierung und Implementierung der modellbasierten Arbeitsweise involviert.

planen bauen 4.0 übernimmt als Partner im Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen die Vernetzung mit Kammern und Verbänden und ist zudem federführend für Planung und Betrieb des nationalen BIM-Kompetenzzentrums des Bundes zuständig – dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Unterstützung im:

Office Management (m/w) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für Auftraggeber, Gesellschafter sowie externe Partner,
  • arbeiten unserem Geschäftsführer zu,
  • übernehmen den Empfang und die Telefonzentrale,
  • bearbeiten externe Anfragen sowie den Schriftwechsel,
  • übernehmen die Terminkoordinierung, das Einladungsmanagement und die Reiseorganisation,
  • führen Projektkorrespondenzen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und der Öffentlichkeitsarbeit,
  • verantworten das Dokumentenmanagement, die Fristenverwaltung sowie die dazugehörige Ablage.

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise in der Baubranche,
  • Interesse für unsere Projekte und das Thema Digitalisierung,
  • organisatorisches Talent, hohe Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team,
  • Sprachgewandtheit, freundliches und überzeugendes Auftreten,
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse,
  • sicherer Umgang mit MS Office sowie Ticket- und Dokumentmanagementsystemen.

Unser Angebot:

Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette Bau und stehen in engem Kontakt mit Ministerien, Forschungseinrichtungen, Verbänden sowie Wirtschaftsunternehmen. In einer modernen Arbeitsumgebung unterstützen Sie unseren Geschäftsführer und das eingespielte Team bei der Gestaltung der Zukunft im deutschen Bauwesen.
Unsere lichtdurchfluteten Arbeitsräume liegen in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof Berlin Südkreuz. Eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von ganz Berlin wie von der Region aus ist somit sichergestellt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.planen-bauen40.de

Bei uns haben Sie die Chance, sich inhaltlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie eigene inhaltliche Schwerpunkte zu setzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@planen-bauen40.de

Diese Webseite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen