BIM-AKTIVITÄTEN

von | Dez 5, 2015 |

Ohne Übertreibung kann man wohl feststellen, dass BIM im deutschsprachigen Raum angekommen ist: In den Unternehmen, bei den Verbänden, in der Politik.

Da ist es nur konsequent, dass sich BIM-Anwender und -Entwickler, Anbieter und Auftraggeber von BIM-Leistungen auch auf regionaler Ebene zusammenschließen, sich zum Austausch verabreden und Veranstaltungen mit regionalem Bezug organisieren.

BIM-Aktivitäten

Seit Anfang 2015 haben sich innerhalb von wenigen Monaten zumindest in Deutschland schon mehrere solche regionale Inititiativen gegründet, die völlig unabhängig von Verbänden oder sonstigen Organisationen handeln. Gemeinsam mit ihrem Gesellschafter buidingSMART e.V. unterstützt die planen–bauen 4.0 die Entwicklung regionaler Cluster.

BIM Cluster

    Home »
  1. BIM Cluster
Found 9 listings

Ansprechpartner bei planen-bauen 4.0

DR. VOLKER KRIEGER

DR. VOLKER KRIEGER

Betreuung, Region Süd/Mitteldeutschland

volker.krieger@planen-bauen40.de

DANIEL MONDINO

DANIEL MONDINO

Betreuung, Region Norddeutschland

daniel.mondino@planen-bauen40.de

DIPL.-ING. HELMUT BRAMANN

DIPL.-ING. HELMUT BRAMANN

Koordination

helmut.bramann@planen-bauen.de